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Planetengetriebe PSN

Planetengetriebe PSN

Präzisions-Planetengetriebe Unser PSN ist Fortschritt pur: Seine neuartige Schrägverzahnung ermöglicht einen geräuscharmen Gleichlauf. Mit diesem Präzisions-Planetengetriebe werden Vibrationen auf ein Minimum reduziert – das erhöht die Qualität der Oberfläche auf Ihrem Werkstück auch bei höchster Lagerbelastung. Artikelnummer: PSN070, PSN090, PSN115, PSN142, PSN190 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Eintriebswelle / Eintriebswellen für Getriebeanwendungen und Antriebselemente

Eintriebswelle / Eintriebswellen für Getriebeanwendungen und Antriebselemente

Ob Zahnwelle einfach oder komplex mit 3-facher Verzahnungen oder Zahnräder... wir stellen diese für namenhafte Kunden aus versch. Branchen her und freuen uns auf Anfrage von neuen Interessenten. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands diese Teile für bekannte internationale Unternehmen. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes und produzieren diese im Auftrag unserer Kunden. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebe für die Geflügelfütterung

Getriebe für die Geflügelfütterung

Die für Geflügelfütterungssysteme entwickelte PX/PPC-Serie wird aufgrund ihres geräuscharmen und störungsfreien Betriebs und ihrer leichten Bauform bevorzugt. Es sind einstufige schrägverzahnte Getriebe mit paralleler Antriebs- und Abtriebsachse. Das Gehӓuse hat eine starre Struktur. Die Getriebe werden mit Wellenabtrieb geliefert. Systemfestigkeitsberechnungen werden gemäß den Normen ISO, DIN und NIEMANN durchgeführt. Getriebeeingangsoptionen sind PAM. Die Gehäuse werden aus ADC-12-Aluminiuminjektion hergestellt. Bei B5-Anschlüssen können unterschiedliche Flanschgrößen angeboten werden. Die Zahnräder bestehen aus geschmiedetem und 21NiCrMo2-Einsatzstahl. Es werden hochwertige Kugellager und Dichtungen verwendet. Spezielle Kundenwünsche können erfüllt werden.
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E08

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (80 mm). Der Servomotor HMD08 E08 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 750 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: 9 ≤ arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61- 192
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kombiniert ein Planetengetriebe der PE-Baureihe mit einer Winkelvorstufe Die Kegelrad-Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Kegelrad-Planetengetriebe-Programm umfasst vier Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Lenkungsgetriebe für Unimog

Lenkungsgetriebe für Unimog

Dieses Lenkungsgetriebe macht den neuen Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein.
Kegelradgetriebemotor - Serie BK

Kegelradgetriebemotor - Serie BK

Kegelradgetriebemotoren sichern einen hohen Gesamtwirkungsgrad der Antriebslösung, besonders in Kombination mit Frequenzumrichtern. Der BK-Getriebemotor, ein Winkelgetriebemotor mit höchster Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit setzt neue Standards. Er bietet unübertroffene Merkmale, so sind Hohlwellen schon in kleinsten Baugrößen erhältlich.
Kegelradgetriebe Baureihe K

Kegelradgetriebe Baureihe K

Für hohe Untersetzungen mit Hilfe eines zusätzlichen Gehäuses mit bis zu sechs Stufen ausgeführt. 10 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 80 - 15.000 Nm Drehzahlbereich: 0.1 - 400 U/min Die Kegelradgetriebe der Baureihe K verfügen über ein ungeteiltes Gehäuse. Eingangs- und Ausgangswelle sind im rechten Winkel zueinander angeordnet. Diese Getriebe eignen sich für Anwendungen bei denen ein hoher Wirkungsgrad und eine hohe Festigkeit benötigt werden. Die Getriebe der Baureihe K haben – wie auch die der Baureihe M – umfangreiche Montagemöglichkeiten, eine hohe Belastbarkeit mit hohem Wirkungsgrad und ein ungeteiltes Gehäuse. Standardverbindung (IEC B14 oder B5) oder Wellenantrieb ist möglich. Kegelradgetriebe können mit nur bis zu drei Stufen in einem Gehäuse hergestellt werden. Leistungsmerkmale • Ungeteiltes-Gehäuse, • Große Auswahl an Untersetzungen mit hohem Drehmoment und 2 oder 3 Stufen in einem Gehäuse, • Doppelgetriebe mit bis zum 6 Stufen möglich, • Standardflansch IEC B5 oder IEC B14 für E-Motor, • Verfügbar mit Motoren mit elektromagnetischer Bremse, • Lager mit hohem Wirkungsgrad, • Gussgehäuse GG20 oder GGG40, • Gehärtete und geschliffene Zahnräder, Härtegrad 58-62 HrC Optionen und Zubehör • Verschiedene Flansch- und Wellen-Optionen, • Antriebsflansche für Servomotoren, • Elektromagnetische Bremsenmotoren (24V/220V/380V), • Mechanische Rücklaufsperre als Option, • 512 oder 1024 pulse Drehgeber, • Fremdlüfter für Applikationen mit Frequenzumrichtern
Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Im Zuge der Produktpflege und –weiterentwicklung hat ATLANTA die Servogetriebe-Baureihen High Torque (Serie 98 xx xxx) High Performance (Serie 58 xx xxx) für mehr Flexibilität in der Verwendung, überarbeitet. Im Unterschied zur bisherigen Ausführung muss bei Änderung des Motortyps nicht mehr das ganze Getriebe, sondern lediglich der Flansch und ggf. die Servokupplung geändert werden – das Grundgetriebe bleibt. Was ändert sich? Lediglich die Anzahl der Artikel und der zugehörigen Artikelnummern. Aus einem Komplettgetriebe werden ein Grundgetriebe und ein Motorflansch. Neue Artikelnummer mit Wechselflansc
Stirnradgetriebe Flatline

Stirnradgetriebe Flatline

Die Antriebstechnik des Stirnradgetriebes Flatline kann aufgrund ihres Konstruktionsaufbaus besonders in Anwendungen mit begrenzter Einbaulänge eingesetzt werden. Das Stirnradgetriebe Flatline besitzt in der ersten Getriebestufe schrägverzahnte Kunststoffräder, wodurch eine optimale Geräuschdämpfung erzielt wird. Die folgenden Getriebestufen sind bezüglich des Laufgeräuschs und des zu übertragenden Drehmoments jeweils optimal gestaltet. Gehärtete und geschliffene Abtriebswellen sowie gehärtete Zahnräder sind in allen Stirnradgetrieben der Flatline-Reihe Standard. Als Gehäusewerkstoff wird Zinkdruckguss verwendet.
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.
Das neue Industriegetriebe MAXXDRIVE® XD von Nord für Hubwerke aller Art

Das neue Industriegetriebe MAXXDRIVE® XD von Nord für Hubwerke aller Art

Hubanwendungen stellen besondere Anforderungen an den Bauraum von Antrieben. Mit dem MAXXDRIVE® XD hat NORD DRIVESYSTEMS jetzt ein leistungsstarkes Getriebekonzept entwickelt, das speziell für den Einsatz in Hubanwendungen optimiert ist. Das MAXXDRIVE® XD zeichnet sich durch seine hohe Leistungsdichte aus und bietet eine zuverlässige und effiziente Lösung für anspruchsvolle Hubanwendungen. Das Getriebe ist in verschiedenen Baugrößen erhältlich und kann somit flexibel an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Dank der robusten Bauweise und der hochwertigen Materialien ist das MAXXDRIVE® XD besonders langlebig und zuverlässig. Es bietet eine hohe Überlastfähigkeit und eignet sich daher ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen. Darüber hinaus verfügt das MAXXDRIVE® XD über eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, um eine optimale Integration in die vorhandene Anlage zu ermöglichen. Die Antriebseinheit kann mit verschiedenen Motoroptionen kombiniert werden und bietet somit maximale Flexibilität. Mit dem MAXXDRIVE® XD bietet NORD DRIVESYSTEMS eine innovative und leistungsstarke Lösung für Hubanwendungen. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und dem Know-how eines führenden Anbieters von Antriebstechnik.
SpeeroX-Getriebe ENEX15

SpeeroX-Getriebe ENEX15

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind Begriffe, die dieses Jahrzehnt prägen und in den Produktionssystemen der Zukunft eine immer größere Rolle einnehmen werden. Mit den ENEX-Getrieben und Getriebemotoren stellen wir Antriebskomponenten bereit, die den zukünftigen Anforderungen hinsichtlich Effizienz und Performance gewachsen sind. Die neuentwickelte ENEX-LINE steht für Nachhaltigkeit, lange Lebensdauer, Modularität, hohe Wirkungsgrade und vereint damit die wichtigsten Merkmale in eine kompakte Getriebeeinheit, die trotz der platzsparenden Bauweise eine enorme technische Leistung aufweist. Key-Facts: - Nennmoment: 25Nm - Verfügbare Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 - Wirkungsgrade bis 77% - Geringe Geräuschemissionen - Eingangshohlwelle IEC-Norm Unser Vertriebsteam berät Sie gerne bei Fragen oder Auslegungen - nehmen Sie Kontakt mit uns auf! RUHRGETRIEBE ENEX15 Verzahnung: speeroX Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 Wirkungsgrade: bis 77% Nennmoment: 25Nm
Abguss eines handgeformten Getriebegehäuses

Abguss eines handgeformten Getriebegehäuses

Abguss eines handgeformten Getriebegehäuses (Grauguss bis 30to Stückgewicht)
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

TwinDisc Pumpenverteilergetrieben können die Eintriebsleistung an bis zu acht Hydraulikpumpen verzweigen. Es stehen unterschiedliche Anbauvarianten für Diesel- oder Elektromotoren zur Verfügung.
Reparatur & Wartung von Getrieben

Reparatur & Wartung von Getrieben

Komplettreparaturen mit Lager- und Dichtungswechsel Weitere Leistungen: • Aufarbeitung und Neufertigung beschädigter und verschlissener Teile in eigener Zerspanung • Wartung und Ölwechsel bei Ihnen vor Ort • Reparatur und Ausrichten von Riemenantrieben und Kupplungen
Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Wir fertigen nach Ihren Angaben und Toleranzen Kegelräder aus gehärtetem Stahl, Grauguss und anderen Werkstoffen. Fragen Sie bitte an. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für die Herstellung von Maschinenkomponenten, Achsen, Pleuelstangen, Kurbelwellen, Getriebewellen, Ritzeln, Zahnrädern usw.? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Sonderschneckengetriebe

Sonderschneckengetriebe

Watt Drive Antriebe sind in der Lebensmittelindustrie ein bedeutend treibender Faktor. Geliefert werden Serienantriebe, sowie wie in diesem Fall Sonderantriebe die nach den Kundenanforderungen konzipiert und gefertigt werden. Aufbauend auf den modularen Getriebebaukasten MAS® zeichnet sich Watt Drive als flexibler, qualitätsorientierter Partner der Industrie aus. Die Antriebseinheit besteht aus einem Stirnradschneckengetriebemotor mit angebautem Schneckengetriebe. Die Verbindung der beiden Schneckenwellen erfolgt mittels elastischer Verbindungskupplung. Technische Daten Technische Daten: Baugröße: SUA 608A/608A 134M4 Leistung: 7,5kW Drehmoment: 413Nm Untersetzung: 18,39 Abtriebsdrehzahl: 78U/min Bauform: H30 Merkmale Eigenschaften: • kombinierte Antriebseinheit • definierter Achsabstand Spezifikationen: • Separate Ölfüllräume • Verbindung mittels elastischer Kupplung Anwendungen • Synchronisation, Gegenlauf
Kegelrad

Kegelrad

Kegelräder im Lohn hobeln, fräsen oder in der Komplettfertigung.
Planetengetriebe (P Serie)

Planetengetriebe (P Serie)

Drehmomentbereich 57.000 bis 3.600.000 Nm Übersetzung 16,0:1 bis 1.600:1 13 Baugrößen; 2-, 3- und 4-stufige Ausführung
Edelstahlgetriebe und Getriebemotoren

Edelstahlgetriebe und Getriebemotoren

Wir haben unsere Motorenbaugröße 71 mit Hilfe unserer großen Erfahrung im Bereich der Edelstahlantriebe und unter der Beachtung entsprechender EHEDG-Leitlinien überarbeitet und können unseren Kunden Elektromotoren im HYGIENIC DESIGN anbieten. SBE – SMOOTH BODY E (Edelstahl) Edelstahlmotor Bei der SBE-Variante handelt es sich um einen Edelstahlmotor für hygienische Applikationen (Verpackungsindustrie, Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie, …). Er lässt sich leicht reinigen, ist so gestaltet, dass sich Schmutz nur schwer ablagern kann und ist sehr resistent gegen aggressive Medien. SBH – SMOOTH BODY H (Hygiene) Edelstahlmotor Die SBH-Variante ist auf Basis der SBE-Variante aufgebaut und besitzt im Grunde die gleichen Eigenschaften, wie das Grundmodell. Als Ergänzung besitzt diese Variante jedoch zusätzliche Modifikationen, die den Einsatz in den Prozessen (also z.B. direkt bei den zu verarbeitenden Lebensmitteln) erleichtern. Hierzu wurden die EHEDG-Leitlinien beim Design der Produkte explizit berücksichtigt.
Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Getriebeinstandsetzung vom Experten für Antriebslösungen. Wir besitzen über 125 Jahre Erfahrung im Getriebebau. Sie haben ein Problem mit Ihrem Getriebe? Wir lösen es im Handumdrehen. Um Ihr Getriebe-Problem schnellstmöglich und umfassend zu erfassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser vorgefertigtes Formular zu nutzen. In diesem Formular werden alle benötigten Fragen gestellt, um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung passend zu Ihrem Getriebe zu liefern. Die Zeit ist Ihr größter Feind. Wir helfen Ihnen, den Zeitraum des Stillstands kurz zu halten.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

schrägverzahnte Präzisions-Planetengetriebe für hohe Abtriebsmomente und mit geringem Verdrehspiel.
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelgetriebe für Kreiselegge
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Intelligent um die Ecke gedacht. Winkelgetriebe Intelligent um die Ecke gedacht. Als robuste Winkelgetriebe sind an Rollenbahnen-Kegelradgetriebe perfekt geeignet. Gleiches gilt, wenn es um einen präzisen Betrieb in der Bearbeitungsstation geht. So ist das Kegelradgetriebe mit seinen vielen Vorteilen in den meisten Anwendungen nicht mehr wegzudenken. Alternativ können Kegelstirnradgetriebe oder Stirnradschneckengetriebe eingesetzt werden, die oft aber einen schlechteren Wirkungsgrad haben oder deutlich größer sind.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Auf der Basis unserer Standard Kegelstirnradgetriebe deckt Kissling Pendelbahngetriebe bis 400'000 Nm ab.
Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Unsere Leistungen im Bereich Automotive Engineering und E-Mobilität: - Entwickeln von Bauteilen und Systemen in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses (PEP) - Funktionale Integration - Bauraumgestaltung - Leichtbau - Zeichnungskontrolle - Technische Berechnung und Simulation - Modellbasierte Entwicklung und Optimierung von u.a. mechatronischen Systemen - Schnelle fertigungsgerechte Konstruktion und Überführung in die Produktion - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.